Advanced search

Search results      


Volumen- und Elastizitätsdiagnostik des Kraniums
(Cranial volume and elasticity diagnostics)

Journal: DO - Deutsche Zeitschrift für Osteopathie Date: 2010/10, 8(4):Pages: 24-25. doi: Subito , type of study: article

Full text    (http://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0030-1254420)

Keywords:

article [2076]
cranial volume [1]
cranium [44]

Abstract:

No English abstract available.

Abstract original language:
Ursprung, Amplitude und Rhythmus der kraniosakralen Bewegungen werden in der osteopathischen Literatur breit diskutiert. Angesichts des Neurokraniums mag man sich in einer ruhigen und diskursfreien Minute aber fragen: Wie kam die Frage nach Bewegung in den Schädel? Und warum spielen Nicht-Bewegungs-Aspekte kaum eine Rolle? Der folgende Text fragt nach diesen anderen Aspekten, z. B. Raum, Volumen, Elastizität. Er ist ein Plädoyer für eine raumwahrnehmende Diagnostik, die das mechanische Verhältnis von innerem Raum und äußerem Container systematisch entwickelt.


Search results      

 
 
 






  • ImpressumLegal noticeDatenschutz


ostlib.de/data_cknzgtdwbsjuyamrehpx



Supported by

OSTLIB recommends