Advanced search

Search results      


Anamnesegesteuerte Palpation
(Anamnesis-guided palpation)

Journal: DO - Deutsche Zeitschrift für Osteopathie Date: 2009/03, 7(2):Pages: 31. doi: Subito , type of study: case report

Full text    (http://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0029-1220590)

Keywords:

anamnesis [2]
case report [514]
diagnosis [263]
female [379]
geriatrics [48]
OMT [2951]
osteopathic manipulative treatment [2973]
palpation [170]
women [333]

Abstract:

No English abstract available.

Abstract original language:
Die 67–jährige Patientin sagt regelmäßig, bei ihr sei alles kaputt. Sie kommt bereits seit über elf Jahren – aber einiges sei ja auch schon besser geworden. Die Anamnese ist lang. Rheumaartige Beschwerden in sämtlichen großen Gelenken stehen im Vordergrund. Wie eine rheumatoide Arthritis sieht es aber nicht aus, schulmedizinisch wird bei ihr von Weichteilrheuma gesprochen – wohl eher eine Verlegenheitsdiagnose.


Search results      

 
 
 






  • ImpressumLegal noticeDatenschutz


ostlib.de/data_rpsnyvceqjhwbzgaxftk



Supported by

OSTLIB recommends