Advanced search

Search results      


Sprechen wir noch eine Sprache?
(Are we still speaking the same language?)

Journal: DO - Deutsche Zeitschrift für Osteopathie Date: 2023/06, 21(3):Pages: 39-42. doi: Subito , type of study: article

Full text    (http://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-2068-1128)

Keywords:

article [2076]
communication [72]
fluid body [1]
professional language [1]
terminology [26]

Abstract:

No English abstract available.

Abstract original language:
Der Gebrauch einer Fachsprache dient der eindeutigen Informationsvermittlung. In der Regel werden Fachbegriffe vom Gegenüber verstanden, sie vereinfachen die Beschreibung und Lösung eines Problems. Doch nicht immer ist sichergestellt, dass das Gegenüber das gleiche Verständnis des Begriffs hat. Dieser Beitrag soll ein Denk- und Diskussionsanstoß dazu sein, in welchem Umfang und mit welcher Priorität die osteopathische Fachsprache weiter vorangetrieben werden kann, damit Diskussionen präziser geführt werden können.


Search results      

 
 
 






  • ImpressumLegal noticeDatenschutz


ostlib.de/data_txacjyhbnmuswgqzkpev



Supported by

OSTLIB recommends