Advanced search

Search results      


Stressinkontinenz nach einer Geburt
(Stress incontinence after childbirth)

Journal: DO - Deutsche Zeitschrift für Osteopathie Date: 2012/07, 10(3):Pages: 25-28. doi: Subito , type of study: article

Full text    (http://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0031-1298573)

Keywords:

article [2076]
childbirth [33]
incontinence [31]
OMT [2951]
osteopathic manipulative treatment [2973]
stress [82]

Abstract:

No English abstract available.

Abstract original language:
In meiner Praxis habe ich das Vergnügen, viele Frauen während ihrer Schwangerschaft osteopathisch zu begleiten. Nach der Entbindung kommen die Mütter dann mit ihren Kindern, um sie nach der Anstrengung einer normalen oder auch schwierigen Geburt checken zu lassen. Die Gesundheit des Kindes steht dabei im Vordergrund; erst viel später, oft nach Monaten oder Jahren, finden diese Frauen die Zeit, auch mal für sich zu sorgen und zu schauen, wie es ihnen körperlich nach der Geburt geht. Ein Thema, das Frauen sehr unangenehm ist und häufig vorkommt, ist die sog. Stressinkontinenz (SIK). Die postpartale SIK-Rate wird mit 3,7–15,2 % [3] , teils sogar bis 30 % angegeben.


Search results      

 
 
 






  • ImpressumLegal noticeDatenschutz


ostlib.de/data_zkstgdwvpfmxueahbnjr



Supported by

OSTLIB recommends